1 Bewertung

Unter Strom

Ein frisch geschiedenes Ehepaar, ein zu Unrecht verurteilter Kleinganove auf der Flucht, seine von seinem besten Freund schwangere Freundin, genau dieser beste Freund, ein als Geisel genommener Wirtschaftsminister, sein heimlicher Liebhaber (zufälligerweise auch Kriminalkommissar), die unglücklich in ihren Kollegen verliebte Kommissarin – sie alle treffen in der Sommerresidenz des Nicht-Mehr-Ehepaares Trieb aufeinander. Umstellt von unkoordinierten Polizeitruppen, den eigenen Spannungen hilflos ausgeliefert, stehen alle Beteiligten unter Strom. Eine Kriminalfarce mit hochkarätiger Besetzung, hoher Dialogfrequenz, Wortwitz, rasantem Tempo und stilsicher konstruierten Höhepunkten.

In Anwesenheit des Regisseurs Zoltan Paul und der Produzentin Clementina Hegewisch!

D 2009, 78 min
FSK 12

Genre: Krimi, Persiflage

Darsteller: Harald Krassnitzer, Catrin Striebeck, Hanno Koffler, Robert Stadlober

Regie: Zoltan Paul

Kinostart: 10.12.09