Noch keine Bewertung

Zum Teufel mit der Seele

Der junge Wissenschaftler Richard Shorkinghorn steht kurz davor, ein Mittel gegen den Prozeß des Alterns zu finden - doch leider fehlt ihm das Geld, um seine Arbeiten fortzuführen. Doch Rettung naht: Während eines Wochenendes auf dem Landsitz des Schatzkanzlers Godfrey Usher erhofft sich Richard die notwendige finanzielle Spritze. Doch dieser und seine Gattin sind Satanisten und haben sich an diesem Wochenende ganz andere Ziele gesetzt...

Eine unverschämt gottlose Komödie: der verrückte Professor trifft die Rocky Horror Picture Show - "Zum Teufel mit der Seele" ist eine faustsche Satire über Wissenschaft, Politik, Hühnchen und die Lust auf die Unsterblichkeit. Als Usher brilliert Geoffrey Rush, im Vorjahr für "Shine" mit dem Darstelleroscar geehrt.

Originaltitel: A LITTLE BIT OF SOUL

Australien 1997, 87 min
Verleih: Time

Genre: Komödie

Darsteller: Geoffrey Rush, Frances O’Connor

Regie: Peter Duncan