Gigli

John Powell

Nach einigen Umwegen übers Actionfach (THE BOURNE IDENTITY) kehrt John Powell zu seinen Ursprüngen zurück. Der Meister des Klamauk und Komponist so fabelhaft frecher Musiken wie SHREK, ANTZ und CHICKEN RUN erweckt die romantische Komödie GIGLI mit seinen rhythmischen Klängen zu frischem Leben. Instrumentiert für solistische Gitarren, Schlagzeug, Hammondorgel und Streicher, bewegt sich Powell auf wohlvertrautem Boden. Mit jazzigen und poppigen Elementen stiftet er musikalische Verwirrung und sorgt für spielerischen und humorvollen Kontrast zum emotionsbeladenen Streicherapparat. Für den Film ein Gewinn, ist GIGLI für den Hörer ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Hörvergnügen.

[ Philipp J. Neumann ] Philipp fühlt sich inspiriert von CLUB DER TOTEN DICHTER, hat gelernt aus DAS SIEBENTE SIEGEL, ist gerührt von MAGNOLIA, hat sich wiedergefunden in THE SWEET HEREAFTER, wurde beinahe irr durch FARGO, ist für immer vernarrt in PONETTE und war schlicht plattgedrückt von DER HERR DER RINGE.

Label: Varèse Sarabande