Pakt der Wölfe

Joseph LoDuca

Joseph LoDuca (EVIL DEAD, ARMY OF DARK-NESS) ist mit seinem Score zum französischen Martial-Arts-Horror-Kostüm-Verschnitt PAKT DER WÖLFE eine der aufregendsten Filmmusikmischungen überhaupt geglückt. In fast schamloser Form vereint er auf der Tonspur, was sonst niemand vor ihm wagte noch vollbrachte. Sein massives Instrumentarium reicht von fernöstlichen Tabla und Blasinstrumenten, über europäische Fiedeln und (E-)Gitarren bis hin zu südamerikanischen und indianischen Flöten und Schlagzeugen - alles eingeflochten in einen westlichen Orchesterapparat, der wiederum erweitert wurde durch Stimmen und unzählige elektronische Gimmicks.

Dieses Ingredienzen-Potpourri findet seinen Ursprung in der Vielfalt der Genrequellen des Films. Der Zusammenschluß dieser außergewöhnlichen Mixtur gelingt durch LoDucas freien und pointierten Kompositionsstil zur Filmmusikentdeckung des Jahres.

[ Philipp J. Neumann ] Philipp fühlt sich inspiriert von CLUB DER TOTEN DICHTER, hat gelernt aus DAS SIEBENTE SIEGEL, ist gerührt von MAGNOLIA, hat sich wiedergefunden in THE SWEET HEREAFTER, wurde beinahe irr durch FARGO, ist für immer vernarrt in PONETTE und war schlicht plattgedrückt von DER HERR DER RINGE.

Label: Virgin