Originaltitel: HYAKUEN NO KOI

J 2014, 113 min
Verleih: AV Visionen

Genre: Tragikomödie, Poesie

Darsteller: Ando Sakura, Arai Hirofumi, Inagawa Miyoko

Regie: Take Masaharu

Noch keine Bewertung

100 Yen Love

Die 32jährige Ichiko fliegt nach einem Streit aus dem Elternhaus und arbeitet im „100 Yen Store“, dem japanischen „1 Euro Shop“. Der Laden ist ein Panoptikum der krudesten Gestalten und ein Sammelsurium von Verlierern – vor und hinter der Theke. Ichiko bandelt mit dem Kunden Yuji an, einem wortkargen Amateurboxer. Die Romanze verläuft anders als erhofft, aber Ichiko entdeckt das Boxen für sich. Ihr innigster Wunsch: einmal Gewinner sein, einmal im Leben auf der Siegerseite stehen … Hauptdarstellerin Ando Sakura vollzieht in ihrer Rolle als Ichiko eine bemerkenswerte Wandlung von einer menschenscheuen Einzelgängerin zur schlagfertigen Amateurboxerin.

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.