Originaltitel: 10 THINGS I HATE ABOUT YOU

USA 1999
Verleih: Buena Vista

Genre: Teenie, Komödie, Literaturverfilmung

Darsteller: Julia Stiles, Heath Ledger, Joseph Gordon-Levitt, Andrew Keegan, David Krumholtz, Larisa Oleynik

Regie: Gil Junger

Kinostart: 21.10.99

Noch keine Bewertung

10 Dinge, die ich an Dir hasse

Amerikanische Teenager-Komödie mit Romantik-Garantie

Im Hause Stratford herrscht eine eiserne Regel: Bianca darf erst mit ihrem Schwarm Joey ausgehen, wenn auch ihre ältere Schwester Kat ein Rendezvous hat. Kat ist jedoch eine stets schlecht gelaunte Kratzbürste, haßt Jungs, Dates und all die Balzrituale. Doch dann beginnt der charismatische Patrick mit Kat zu flirten. Schließlich wird sie weich - nicht ahnend, daß Patrick dafür bezahlt wurde, mit ihr anzubandeln. Ein Deal, den Patrick allerdings schon bald bereut, da aus der "Geschäftsbeziehung" inzwischen Liebe geworden ist. Ein aberwitziges, romantisches Verwirrspiel beginnt ...

Gil Jungers Kinodebüt verlegt die Handlung von Shakespeares Bühnenklassiker Der Widerspenstigen Zähmung kurzerhand in die Padua Highschool in Tacoma, Washington. Herausgekommen ist eine spritzige Teenager-Komödie, in deren Hauptrollen Hollywoods Nachwuchs-Elite glänzt.

[ Verleih ]

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.