Noch keine Bewertung

Good Morning, Vietnam!

Saigon 1965: Der US-amerikanische Radiomoderator Adrian Cronauer wird Sprecher beim Militärsender, eckt aber schon bald mit der Musikauswahl und politischen Statements an. Schließlich muß Cronauer gehen, ist sich aber nach einer zarten Romanze mit einer jungen Vietnamesin der Freundschaft unter den GIs und der Einheimischen sicher. Er ist sich aber durch eigene Erlebnisse bewußt, dass er seine unschuldige Rolle als bloßer Radio-Kasper im Krieg nicht mehr spielen kann.

Der Film basiert auf der Biografie des AFN-Moderators Adrian Cronauer, der auch Koautor des Drehbuchs war.

Originaltitel: GOOD MORNING, VIETNAM!

USA 1987, 121 min

Genre: Polit, Satire, Drama

Darsteller: Robin Williams, Forst Whitacker, Chintara Sukapatana

Regie: Barry Levinson