Originaltitel: JAK ZOSTALEM GANGSTEREM. HISTORIA PRAWDZIWA

Polen 2020, 139 min
FSK 16

Genre: Thriller, Gangster

Darsteller: Marcin Kowalczyk, Tomasz Wlosok, Natalia Szroeder

Regie: Maciej Kawulski

Noch keine Bewertung

Jak zostalem gangsterem. Historia prawdziwa

Der Film beginnt in den 70er Jahren – schon damals weiß der junge Bohater, daß Adrenalin besser schmeckt als Milchpulver. Mit der Zeit entdeckt er das starke Gefühl von Geld, Macht und Überlegenheit. Die Transformation beginnt, und sein Gangstertalent zeigt sich. Zusammen mit einem Freund baut er seine eigene kleine Armee auf.

Die auf Fakten basierende Geschichte zeigt zum ersten Mal das wahre Gesicht der polnischen Gangster: Sie begannen in Trainingsanzügen und gründeten eine kriminelle Vereinigung, die das ganze Land für kurze Zeit regierte.

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.