1 Bewertung

Sexy Sadie

Nur noch wenige Tage bleiben ihm zu leben. Das erfährt der Killer Edgar von der Knastärztin Lucy. Ein Gehirntumor, absolut tödlich. Edgar nimmt Lucy als Geisel, bricht aus. Die Kunde, Edgar sei raus, macht die Runde. Während Edgar und Lucy an ihrer Lovestory arbeiten, versammeln sich fünf haßerfüllte Männer und Frauen, die Edgars Kopf wollen. Ein Trip in Edgars Vergangenheit beginnt, und nur einer der Beteiligten spielt mit verdeckten Karten. Einstweilen läuft die Zeit...

Matthias Glasners zweiter Spielfilm ist die gnadenlos leidenschaftliche und trotzig unmoralische Ballade vom langsamen Tod des Killers Edgar. In den letzten Tagen seines Lebens wird er in einen Strudel von Ereignissen gesogen. Noch einmal darf er die wahre Liebe erfahren. Die Haupfiguren - Edgar, der Mörder, und Lucy, die Ärztin befinden sich in dieser sonderbaren Lovestory in einem Spannungsfeld. Nichts ist, wie es zu sein scheint, die Figuren wollen nicht den Vorstellungen entsprechen, die man von ihnen hat. Die Grenzen zwischen Gut und Böse werden weggefegt. Der Killer? Ein naiver Junge? Die Ärztin? Kaputter als der Rest? SEXY SADIE? Ein spannender, mutiger, melancholischer Balanceakt. Eine ritualisierte Achterbahnfahrt durch die Psyche eines Killers.

D 1996, 98 min
Verleih: Helkon

Genre: Drama

Darsteller: Corinna Harfouch, Jürgen Vogel

Regie: Matthias Glasner