Noch keine Bewertung

Tulpan

Nach langer Zeit kehrt der Matrose Asa zurück in die kasachische Steppe. Da er ledig und seine Familie nicht reich ist, muss er verheiratet werden. Doch in der Steppe gibt es nur noch ein heiratsfähiges Mädchen: Tulpan. Schwager Ondas und Schwester Asa nehmen die Verhandlungen auf. Asa erzählt von Abenteuern mit Seeungeheuern, Ondas lobt die zwei Medaillen seines Schwagers, bietet zehn Schafe und einen Lüster. Als alle sich endlich einig sind, macht ihnen Tulpan einen Strich durch die Rechnung. Sie findet Asas abstehende Ohren völlig inakzeptabel ...

In den Weiten der Steppe – und von Diskomusik untermalt – behandelt TULPAN universelle Themen wie die Suche nach der verwandten Seele und den Platz des Menschen in der Gesellschaft.

D/Kasachstan/Schweiz/Russland 2008, 100 min
FSK 6

Genre: Drama, Liebe

Darsteller: Askhat Kuchinchirekov, Tulepbergen Baisakalov

Stab:
Regie: Sergey Dwortsevoy
Drehbuch: Sergey Dwortsevoy