Noch keine Bewertung

Wings Of The Dove – Die Flügel der Taube

London 1910. Die temperamentvolle, intelligente Kate lebt seit dem Tod ihrer Mutter bei ihrer reichen Tante Maude. Mit deren Hilfe hat sie Eingang in die schicken Kreise der besseren Gesellschaft gefunden. Doch heimlich liebt Kate den klugen, gutaussehenden, aber armen Journalisten Merton. Maude will Kate aber unbedingt reich verheiraten und stellt sie vor die Wahl: Liebe oder Geld.

Als die junge, alleinstehende und sehr reiche Amerikanerin Millie in London auftaucht und sich mit Merton und Kate anfreundet, faßt Kate einen Plan. Zu dritt fahren sie nach Venedig, wo die an einer tödlichen Krankheit leidende Millie ihre letzten Lebenstage in Liebe, Leidenschaft und grausamer Wahrheit verbringt.. Wird sich Kates Plan erfüllen, Merton als reichen Erben von Millies Vermögen endlich standesgemäß heiraten zu können ?

Regisseur Softley ist ein großer emotionaler Liebesfilm mit einer phantastischen Besetzung gelungen.

Originaltitel: WINGS OF THE DOVE

USA 1998, 101 min
Verleih: Scotia

Genre: Liebe, Literaturverfilmung, Drama

Darsteller: Helena Bonham Carter, Linus Roache, Charlotte Rampling

Regie: Iain Softley