Originaltitel: Alien Resurrection

USA 1997, 120 min
Verleih: Fox

Genre: Science Fiction, Kult

Darsteller: Sigourney Weaver, Winona Ryder, Ron Perlman

Regie: Jean-Pierre Jeunet

Noch keine Bewertung

Alien - Die Wiedergeburt

Das mußte ja gutgehen, wenn sich Jeunet ("Stadt der verlorenen Kinder") anschickt, Ripley durch Klonen zu reaktivieren. Allerdings ging er nicht auf Nummer Sicher, denn zu den begehrten, da traditionellen, ekligen Explosionen aus Blut, Schleim und deformierten Körperteilen mixt er die High-Tech-Raffinesse des ausklingenden Jahrtausends, wodurch er sich von den vorausgegangenen 3 Teilen durch atemberaubendes Tempo und die wunderbar integrierte Prise europäischen Humors abhebt. Ein absolut gelungenes Sequel, welches die Hoffnung auf Teil 5 schürt.

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.