D 1998/99, 96 min
Verleih: Helkon

Genre: Komödie

Darsteller: Gregor Törzs, Martina Gedeck, Dieter Landuris

Regie: Otto Alexander Jahrreis

Noch keine Bewertung

Alles Bob

Bob ist ein Hochstapler wie er im Buche steht, außerdem ein rücksichtsloser Draufgänger und sexistischer Macho - kurz: ein Mann, wie ihn die Frauen lieben. Doch kurz vor seiner Hochzeit mit der blonden, reichen und gelangweilten Claudia begegnet er Barbara: 10 Jahre älter als Bob, geschieden und drei Kinder. Eine echte Herausforderung - doch der erfolgsverwöhnte Lover muß zunächst einmal einige herbe Rückschläge einstecken...

Eine schräge Komödie über einen schrägen Vogel - ernste Untertöne inklusive. Jungregisseur Jahrreis präsentiert eine wilde Mischung aus Felix-Krull-Clowneske und Casanova-Satire, rasant in Szene gesetzt und von Kamera-Veteran Egon Werdin poppig-bunt fotografiert. Sommerkino von seiner allerbesten Seite!

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.