Originaltitel: AMONG GIANTS

GB 1998, 92 min
Verleih: Helkon

Genre: Tragikomödie

Darsteller: Pete Postlethwaite, Rachel Griffiths

Regie: Sam Miller

Noch keine Bewertung

AMONG GIANTS - ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE

Der erfahrene Bergsteiger und Gelegenheitsjobber Ray soll gegen eine Menge Schwarzgeld mit einigen Kumpels Hochspannungsmasten in Yorkshire streichen. Die verschworene Männerclique gerät jedoch durcheinander, als Ray auch noch die australische Tramperin und Freeclimberin Gerry einstellt. Zwischen den beiden ungleichen, vom Leben arg gebeutelten Menschen funkt es schließlich auch noch, was die Situation verschärft - doch am Ende kommt es natürlich alles ganz anders... Pete Postlethwaite, seit Jim Sheridans IM NAMEN DES VATERS ein beharrlicher Pendler zwischen Hollywood-Mainstream (VERGESSENE WELT, DRRAGONHEART) und britischen Independents (BRASSED OFF, LITTLE VOICE), gibt hier wieder einmal eine glanzvolle Performance: Als mit allen Wassern gewaschener Ray, der sich gegen seinen Willen in eine jüngere Frau verliebt und bei seiner Arbeit Kopf und Kragen riskiert, gibt er diesem britischen Kinokleinod genau jenes warme Charisma, welches die Filme von der Insel in den letzten Jahren so erfolgreich werden ließ.

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.