Noch keine Bewertung

Après la vie

Mit dem Melodram APRÈS LA VIE, dem am intimsten fotografierten Teil von Lucas Belvaux’ Trilogie schließt sich der Kreis. Um der Frau, die er liebt, die Drogen zu besorgen, die sie braucht, rutscht der Polizist Pascal in die Illegalität ab. Die zwischen ihnen bestehende Barriere aber wächst.

Als ihm Agnès ihre Freundin vorstellt, deren Mann er beschatten soll, verliebt er sich in die bezaubernde Frau und versucht fortan, ihre Beziehung zu zerstören. Wie aber soll sie ihn lieben, wenn er das selbst nicht kann? So beschließt Pascal, sich zu beweisen, indem er den entflohenen Sträfling Bruno stellt. Sein Dealer jedoch verlangt von ihm, den Mann zu töten. Als er sich weigert, versiegt seine Drogenquelle É

Originaltitel: Après la vie

F/Belgien 2002, 124 min

Genre: Drama

Darsteller: Dominique Blanc, Gilbert Melki, Lucas Belvaux, Ornella Muti, Catherine Frot

Regie: Lucas Belvaux