Noch keine Bewertung

Après vous

Antoine ist Chefkellner in einem Pariser Restaurant. Auf dem Heimweg kommt er eines Abends gerade noch rechtzeitig, um einen Fremden am Selbstmord zu hindern. Doch der Gerettete, Louis, ist nicht dankbar, sondern wütend, und Antoine plagt das schlechte Gewissen. Wenn er diesen Unglücklichen schon nicht sterben ließ, muß er jetzt wenigstens dafür sorgen, daß sein Leben wieder in Ordnung kommt. Also besorgt er Louis einen Job, und Stück für Stück entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft. Während sich Antoine jedoch unermüdlich um seinen Schützling kümmert, ist Louis besessen - von Blanche, der Liebe seines Lebens, der Frau, die ihn verzweifeln ließ. Heimlich beschließt Antoine, Blanche ausfindig zu machen. Doch nichts läuft wie geplant, Blanche ist nicht allein, und schön ist sie auch ...

Après vous? Diese bitter-süße, bemerkenswert geschriebene und interpretierte Komödie, zeigt nicht zuletzt, daß in der Liebe und in der Verzweiflung alle Höflichkeit zum Lachen ist.

Originaltitel: Après vous

F 2004, 110 min

Genre: Komödie

Darsteller: Daniel Auteuil, José Garcia, Sandrine Kiberlain

Regie: Pierre Salvadori