Originaltitel: AQUAMAN

USA 2018, 143 min
FSK 12
Verleih: Warner

Genre: Action, Fantasy, Comicverfilmung

Darsteller: Jason Momoa, Amber Heard

Regie: James Wan

Kinostart: 20.12.18

2 Bewertungen

Aquaman

Soloauftritt des Justice-League-Mitstreiters.

Lesezeichen:

Aquaman ab heute im Kino in Leipzig

2 Meinungen zur Rezension oder zum Film

[ 02.01.19, 19:07:52 – michael eckhardt ]
genau, so ist das eben mit den nasen, lieber nikita :)

auch dir ein gutes kinojahr wünscht
micha vom PLAYER

[ 02.01.19, 07:06:36 – Nikita ]
Lieber Michael Eckhardt, wegen so einer "Nase" kann man sehr wohl ins Kino gehen. Ok, die "Nasen" von Amber Heard und Nicole Kidman finde ich schöner, aber der Typ macht seine Sache gut und Geschmäcker sind eben verschieden. :) Klar, es ist Kommerzkino und kein Arthouse, aber "Aquaman" macht einfach Spaß. Was hier visuell in 3D geboten wird ist einfach spektakulär. Z.b. die Szene am Anfang des Films als der Typ auf seinen Schultern ein U-Boot aus der Tiefe des Meeres an die Oberfläche hievt, Wahnsinn. Die Unterwasserwelt macht "Avatar" mächtig Konkurrenz. Ok, es gibt ein Paar Längen und die Schlacht am Ende ist etwas überladen, aber m.M.n. ist es die beste DC-Comicverfilmung bisher (und das sag ich als Marvel-Fan). Ich freue mich schon auf "Captain Marvel" und alle kommenden Marvel/DC Spinoffs/Prequels/Sequells. Denn sie sind keineswegs einfallslos, sondern voller Kreativität (siehe z.b. Ant-Man& The Wasp). In diesem Sinne ein frohes, neues Kinojahr 2019! :)




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.