Noch keine Bewertung

Clip Cult Vol. 1 – Exploding Cinema

Musikvideos als Manga, Industrial-Clip und cineastisches Experiment

Musikvideos gehören schon längst zum elementaren Bestand der Pop-Kultur. Die herausragenden Beispiele dieser Filmgattung gehen weit über die immergleichen, lippensynchronen Popstar-Vehikel hinaus. Sie bieten einzigartig filmische Erlebnisse, die danach verlangen, auf der großen Leinwand gesehen zu werden. So war es nur eine Frage der Zeit, bis endlich eine ziemlich heftige Auswahl an besonderen Clips ins Kino kommt. Hier liegt sie nun vor und bietet Kunstwerke von Pionieren der audio-visuellen Kunst wie Chris Cunningham, Koji Morimoto und Michel Gondry! Und welche Musik würde besser geeignet sein, als die von Avantgardisten wie Aphex Twin und Björk?

GB/F/J/USA 1999, 66 min
Verleih: REM

Genre: Musikfilm, Experimentalfilm

Kinostart: 18.11.99

[ Verleih ]