Noch keine Bewertung

Comme un lion

Mitri ist 15 Jahre alt und lebt in einem Dorf im Senegal. Wie alle Jugendlichen in seinem Alter spielt er Fußball und träumt dabei von Barça und Chelsea. Als ein Talentscout auf ihn aufmerksam wird, sieht er das als seine Chance. Doch um in die großen europäischen Vereine zu kommen, muß man zahlen. Die Familie trägt ihren Teil dazu bei und verschuldet sich, um ihm zu helfen. In Paris angekommen, geht alles den Bach runter: Mitri wird im Stich gelassen, hat keinen Pfennig in der Tasche und kann sich nicht vorstellen, mit der Demütigung zurechtzukommen, falls er in sein Dorf zurückkehren würde. Es beginnt eine Odyssee, bei der er sich mit kleinen Tricks durchzuschlagen weiß.

Originaltitel: COMME UN LION

F 2013, 102 min

Genre: Drama

Darsteller: Mytri Attal, Marc Barbé, Jean-François Stévenin

Regie: Samuel Collardey