Originaltitel: THE NEPHIEW

Irland/USA 1998, 106 min
Verleih: Time

Genre: Liebe, Drama

Darsteller: Donal McCann, Hill Harper, Pierce Brosnan

Regie: Eugene Brady

Noch keine Bewertung

Der amerikanische Neffe

Chad Egan-Washington, ein siebzehnjähriger schwarzer New Yorker, wird auf die irische Insel Inis Dara verschlagen. Hier gibt es weder MTV noch Hip-Hop, doch hier wohnt Tony Egan, der ältere Bruder von Chads verstorbener Mutter und sein einziger Verwandter. Chad soll Tony auf dessen Farm zur Hand gehen, doch die meisten der Inselbewohner begegnen dem jungen Mann nur mit argwöhnischer Neugier. Doch Chad hofft vor allem, auf Inis Dara seine eigenen Wurzeln zu finden und das Geheimnis der Vergangenheit seiner Mutter zu ergründen. Mit seinen hartnäckigen Fragen entfacht er jedoch einen jahrelang totgeschwiegenen Konflikt aufs Neue...

In einer traumhaften Insellandschaft, mit unverbrauchten Leinwandgesichtern und einem Superstar, der dabei gleich noch sein Produzentendebüt gab, drehte Eugene Brady diese sensible Liebesgeschichte. Trockener Humor, große Gefühle und ein stimmiger Soundtrack werden für feuchte Augen im Publikum sorgen!

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.