Noch keine Bewertung

Die Geschichte von Bibinur

Die betagte Bibinur sieht in einem Traum, daß sie am nächsten Freitag sterben wird. Sie nutzt die ihr noch verbleibende Zeit, um ihre Schulden zu bezahlen und sich auf ihren Abschied vorzubereiten. Plötzlich erscheinen kriminelle Geschäftsleute und Landbesitzer im Dorf, die den alten Friedhof verkaufen wollen. Einer von ihnen ist Jihangir, der ein Jetset-Leben führt und zum ersten Mal in seinem Leben ins Land der Tataren kommt. Er übernachtet bei Bbinur; die alte Frau erzählt ihm von ihrem Leben, und er erfährt, daß seine Vorfahren aus dem Dorf stammen. Jihangir geht auf Konfrontation mit seinen Geschäftsfreunden und weigert sich, das Land zu verkaufen.

Originaltitel: Вибинур

Rußland 2009, 98 min

Genre: Drama

Darsteller: Firdaus Akhtyamova, Ernest Timerkhanov, Ruslan Mustafin

Regie: Yuri Feting

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.