Noch keine Bewertung

Käpt’n Blaubär

Der Kinderliebling spinnt wieder feinstes Seemannsgarn

Ich saß eines Tages auf der Klippe meines Ruhestandes, und das grimmige Schicksal sprach: Blaubär, Du hast die Weltmeere bereist, Du hast eine eigene Fernsehshow, Du hast ein erfolgreiches Buch über Dein Leben geschrieben, doch was Dir noch fehlt, ist KÄPT’N BLAUBÄR - DER FILM. Und so beschloß ich, ein Filmstar zu werden. Stoff bietet mein Leben wahrlich genug. Ich brauche nur zurückzudenken an meinen liebsten Gefährten aus Kindertagen, Feinfinger, mit dem ich im Sandkasten den Schnuller teilte. Ohnmächtig mußte ich mit ansehen, wie sich der Freund durch den Besuch der Super-Schurken-Schule in meinen Erzrivalen und Fernschachgegner verwandelte. Er wollte die Welt beherrschen, und das - liebe Kinners - konnte ich nicht zulassen.

In meinem großen Kinofilm erfahrt Ihr, wie ich Seeschatten, Wellenzwerge und Krokodilpiraten überwinde, Feinfingers Kalorienstrahler und den Angriff der Immobilienhaie im Kapitalistischen Ozean überlebe - stets unterstützt von meinem treuen Hein Blöd und seinen profunden Kenntnissen der Furzsprache.

Mensch, das war das reinste Durchdrehbuch, das mir mein Autor Walter Moers da auf den blauen Leib geschrieben hat! Übrigens habe ich im Vertrauen auf meinen Regisseur alle Stunts selbst übernommen.

D 1999, 80 min
Verleih: Senator

Genre: Zeichentrick, Kinderfilm

Stab:
Regie: Hayo Freitag
Drehbuch: Walter Moers

Kinostart: 16.12.99

[ Käpt’n Blaubär ]