Noch keine Bewertung

Khodorkovsky

Mikhail Khodorkovsky, der bis dato mächtigste Oligarch der Welt und einst überzeugter Sozialist, wurde von Präsident Vladimir Putin zum Staatsfeind Nummer Eins erklärt. Wie konnte aus dem reichsten Russen der berühmteste Häftling Rußlands werden? Warum kehrte er von einer Geschäftsreise nach Rußland zurück, obwohl er wußte, dass er verhaftet werden würde? Und wie hängen Vladimir Putin, Präsident Bush, Ex-Außenminister Fischer, Alexander Litvinenkos Vergiftung und die Verhaftung des neuen russischen Staatsfeindes zusammen? Regisseur Cyril Tuschi begibt sich auf Spurensuche und gibt Khodorkovsky die einmalige Chance, sich zum ersten Mal im Interview öffentlich zu äußern.

Originaltitel: KHODORKOVSKY

D 2011, 111 min
Verleih: Farbfilm

Genre: Dokumentation

Stab:
Regie: Cyril Tuschi
Drehbuch: Cyril Tuschi