Noch keine Bewertung

La bocca del lupo

In der fast schon untergegangenen Welt von Genuas Hafenviertel haben die Frauen so tiefe Stimmen wie die Männer, mit denen sie trinken, und Schußwechsel mit der Polizei sind nicht selten. Die engen Gassen verbergen unwirklich erscheinenden Orte. Dort leben die Gestrandeten eng mit der Geschichte verwoben. Dort sind die sozialen Unterschiede in der Bevölkerung besonders groß, und die Vergangenheit ist so präsent wie das Kopfsteinpflaster von Sottoripa. Dort begegnet uns die Geschichte der ungleichen Liebesbeziehung von Enzo, dem Sizilianer, und Mary. Der Film kann beginnen: Ein Mann wird nach mehreren Jahren aus dem Gefängnis entlassen ...

Eine gespenstisch schöne, schwer einzuordnende Doku-Fiktion voller Parallelstränge, in der die Nostalgie des 20. Jahrhunderts schwebt. Unterstützt wird dies durch Archivaufnahmen und Amateurfilme, die von älteren Genuesern stammen, und einem umwerfenden Sounddesign.

Originaltitel: LA BOCCA DEL LUPO

I 2009, 75 min

Genre: Drama, Liebe, Dokumentation

Darsteller: Vincenzo Motta, Mary Monaco

Regie: Pietro Marcello