Noch keine Bewertung

Les filles ne savent pas nager

Gwen und Lise, zwei halbwüchsige Mädchen aus verschiedenen Ecken Frankreichs, verbringen seit Jahren den Sommer gemeinsam an der Nordküste. Gwen genießt es, wenn die Jungen des Hafenstädtchens ihr nachlaufen. Ihr Vater taucht fast nie zu Hause auf, wenn doch, gibt es Krach ums Geld - auch deswegen hat sie beschlossen, möglichst schnell erwachsen zu werden und das Weite zu suchen. Lise dagegen kennt ihren Vater nicht einmal, deshalb weiß sie überhaupt nicht, was sie empfinden soll, als sie von dessen tödlichem Unfall erfährt. Weil die Reaktionen ihrer Schwestern und der Mutter auf diese Nachricht sie noch hilfloser machen, bleibt nur ein Fluchtpunkt - die Freundin Gwen und das Meer.

Der fünfzehnte Sommer der beiden wird zum Sommer voller Widersprüche: Liebe und Haß, Lachen und Tränen, Leben und Tod. Zwei auf ihre Art sehr eigenwillige Charaktere lernen ihre Lektion.

Originaltitel: Les filles ne savent pas nager

F 2000, 101 min

Genre: Erwachsenwerden, Liebe

Darsteller: Isild Le Besco, Karen Alyx, Pascale Bussières

Regie: Anne-Sophie Birot