Noch keine Bewertung

Lilies

Ein Bischof besucht eine Strafanstalt, um einem alten Gefangenen die Beichte abzunehmen. Mit gemessener Alltagswürde begibt er sich in die Kapelle auf dem Innenhof des Gefängnisses, die in ihrem Innern noch einmal dreifach gesichert ist. Wider Erwarten sind auch andere Gefangene anwesend, durch deren Mitte der Bischof passieren muß, um zum Beichstuhl zu gelangen. Als die Beichte beginnt, wird klar, daß sich die beiden alten Männer kennen. Der Film ,Lilies’ kehrt in ihre gemeinsame Jugendzeit zurück.

Die Geschichte beginnt mit einem Kuss. Zwei junge Männer, der wunderschöne Simon und der junge Adlige Vallier, proben ein mittelalterliches Theaterstück. Im Verlauf des leidenschaftlichen Dialogs erkennen sie ihre Liebe zueinander...

Originaltitel: Lilies

Kanada 1996, 95 min
Verleih: GMfilms

Genre: Drama, Schwul-Lesbisch

Darsteller: Jason Cadieux, Danny Gilmore

Regie: John Greyson