Noch keine Bewertung

Love etc.

Liebe zu dritt und die Unmöglichkeit einer Beziehung, unter der niemand leidet - ein Stoff, fast so alt wie das Kino selbst. Durch eine Kontaktanzeige lernt der schüchterne Benoît Marie kennen, und es gelingt ihm, die hübsche Restauratorin für sich zu interessieren. Die beiden sind wild entschlossen, ihrer Einsamkeit zu entfliehen. Doch da gibt es noch Benoîts Busenfreund Pierre, der auch hoffnungslos in Marie verliebt ist. Nach anfänglicher Zurückhaltung ist er froh darüber, durch Unternehmungen zu dritt in Maries Nähe sein zu können. Doch diese Einstellung ändert sich, je intensiver seine Gefühle für Marie werden.

Ein lebenskluger Film, in dem das angespannte Verhältnis zwischen den dreien fast körperlich spürbar wird.

F 1996, 104 min
Verleih: Prokino

Genre: Liebe

Darsteller: Charlotte Gainsbourg, Charles Berling, Yvan Attal

Regie: Marion Vernoux