Noch keine Bewertung

Marilyn

Auf den ersten Blick ist Marcos’ Leben in einer konservativen Dorfgemeinschaft in Argentinien bestimmt von der Arbeit auf einer Rinderfarm. Obwohl er seiner Mutter im Haushalt und bei Handarbeit und Haarpflege mit ihren Freundinnen hilft, sind die traditionellen Geschlechterrollen in seiner Familie klar definiert. Marcos aber interessiert sich für Männer und leidet unter den konservativen und unterdrückenden Gewohnheiten und Ansichten seiner Mitmenschen, die es ihm nicht erlauben, er selbst zu sein. Deshalb trifft er die Entscheidung, sich zu Karneval heimlich als das Mädchen „Marilyn“ zu verkleiden. So kann er sich endlich Jungs annähern, mit ihnen sprechen und tanzen. Er verliebt sich in den gutaussehenden Federico …

Originaltitel: MARILYN

Argentinien/Chile 2018, 80 min

Genre: Drama, Erwachsenwerden, Schwul-Lesbisch

Regie: Martín Rodríguez Redondo