Noch keine Bewertung

Nirgendwo.Kosovo

Der 28jährige Flüchtling Haki wird in den Kosovo abgeschoben, nachdem er 17 Jahre in Deutschland gelebt hat. Er trifft dort auf eine Realität, die jeden Tag für ihn Kampf um seine Existenz bedeutet. Ohne festen Wohnsitz, ohne ausreichend zu Essen und ohne Aussicht auf geregelte Arbeit muß er dennoch versuchen, irgendwie zu überleben, irgendwie eine Haltung und einen Sinn zu finden im Angesicht unzähliger Sinnlosigkeiten, die ihn umgeben. Seine deutsche Frau, mit der er zwei Kinder hat und die selbst kaum ausreichend Mittel zum Leben hat, schickt ihm etwas Geld, damit er nicht von der Müllhalde leben muß, wie viele andere aus seinem Dorf. Haki läßt sich jedoch nicht entmutigen. Er geht auf die Menschen zu, auch auf Angehörige anderer Volksgruppen – immer auch auf der Suche nach Arbeitsmöglichkeiten ...

D 2009, 84 min

Genre: Dokumentation, Polit

Regie: Silvana Santamaria