Noch keine Bewertung

Nur über meine Leiche

Das Leben ist für den selbstsüchtigen Gharmeur Fred eine einzige große Cremetorte, aus der er sich grinsend die Kirschen herauspickt. Doch eines Tages hat ihn seine Frau und Geschäftspartnerin Charlotte einmal zu oft beim Naschen erwischt. Sie heuert einen Profikiller an, um ihren untreuen Gatten ins Jenseits befördern zu lassen. Doch Fred schafft es, selbst dem Tod persönlich auf der Fähre ins Jenseits noch einen Deal abzuschwatzen: Um sein Lebenslicht zurückzuerhalten, muß er drei Frauen, denen er zu Lebzeiten das Herz gebrochen hat, binnen drei Tagen aus ihrem Unglück erlösen. Keine leichte Aufgabe, zumal seine Mission als lebender Toter ausgerechnet im Kohlenkeller des schüchternen Mauerblümchens Rita beginnt...

D 1995, 102 min
Verleih: Time

Genre: Komödie

Darsteller: Katja Riemann, Christoph M. Ohrt, Udo Kier

Regie: Rainer Matsutani