Noch keine Bewertung

Paria – Un ange en danger

Eine Neujahrsnacht in Paris. Der 18-jährige Victor und der sieben Jahre ältere Momo begegnen sich im Busbahnhof nahe dem Rettungsdienst für Obdachlose. 24 Stunden zuvor: Victor verliert seinen Job in einer Videothek, sein Motorrad wird geklaut, und sein Zimmer wird gekündigt, weil drei Monatsmieten ausstehen. Frustriert stolpert er durch die Nacht. Nun verspricht Momo, ein junger, schlitzohriger Streuner, ihn in die Welt der Ausgestoßenen und vom Bürgertum Verachteten einzuführen. Doch Victor hatte sich gerade in Anabelle verliebt... Was bringt das verfluchte neue Jahr?

Dieses furiose Sozialdrama erhielt unter anderem den Spezialpreis der Jury von San Sebastian 2000.

Originaltitel: Paria - Un ange en danger

F 2000, 107 min

Genre: Drama

Darsteller: Cyril Troley, Gérald Thomassin, Didier Berestetsky, Morgane Hainaux

Regie: Nicolas Klotz