Noch keine Bewertung

Paris des Nordens

Hugi ist mit sich und seinem Leben in einem einsamen und abgeschiedenen Dorf im Westen Islands vollkommen zufrieden. Doch dann kündigt sich sein Vater Veigar, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat, zu einem überraschenden Besuch an. Wenig begeistert beschließt Hugi auf Anraten seines Sponsors bei den Anonymen Alkoholikern, seinen Vater mit offenen Armen zu empfangen. Doch schon bei Veigars Ankunft bereut der mürrische Lehrer seine Entscheidung. Hugi kann sich so gar nicht mit der lockeren Lebensweise seines vermeintlich junggebliebenen Vaters, der gerade erst einen langen Aufenthalt in Thailand beendet hat, anfreunden. Umgekehrt ist es ähnlich. Doch nach und nach nähern sich die entfremdeten Männer allmählich wieder einander an.

Originaltitel: PARÌS NORDUSINS

Island/DK/F 2014, 95 min

Genre: Tragikomödie

Darsteller: Helgi Björnsson, Björn Thors, Nanna Kristín Magnúsdóttir

Regie: Hafsteinn Gunnar Sigurðsson