Noch keine Bewertung

Petite chérie

"Carlos blickte Samantha an, und ihr scharlachrotes Seidenkleid war von atemberaubender Schönheit..."

Als Sybille von ihrem Lieblingskitschroman aufsieht, steht Victor vor ihr. Sybille ist 30 und lebt noch immer bei ihren Eltern, voller Sehnsucht nach der großen Liebe. Victor sieht gut aus, und ihn umgibt die geheimnisvolle Aura der Freiheit. Sybille nimmt ihn mit nach Hause, er fühlt sich wohl, sie stellt ihn den Eltern vor, und er zieht bald darauf ein. Doch Victor ist nicht Carlos, der Traumprinz. Bald ist ihm nichts gut genug - weder das neue Auto noch das zauberhafte Schlafzimmer, mit dem Mama und Papa die beiden überraschen. Und während die Eltern, getrieben von Victors Launen und spiralförmigen Ansprüchen, sich in abenteuerliche Investitionen stürzen, krallt Sybille sich verzweifelt fest an ihrem zerbröckelnden Glück.

Eine Milieustudie voller Ironie und der erste lange Spielfilm der jungen, aus Toulouse stammenden Regisseurin Anne Villacèque.

Originaltitel: Petite chérie

F 2000, 106 min

Genre: Komödie, Schräg

Darsteller: Corinne Debonnière, Jonathan Zaccai, Laurence Février

Regie: Anne Villacèque