Noch keine Bewertung

Praia do Futuro

Der 24jährige Brasilianer und Rettungsschwimmer Donato verliebt sich in den Deutschen Konrad. Er hat Konrad im Meer vor Fortaleza am Praia do Futuro vor dem Ertrinken gerettet und folgt ihm nach Berlin. Weit entfernt vom Praia do Futuro, schwankt er in der kalten, aber lebendigen Hauptstadt zwischen Orientierungslosigkeit und Befreiung. Seine Reise für die Liebe wird bald zu einer tieferen Suche nach seiner eigenen Identität. Er bricht alle Kontakte nach Hause ab. Jahre später wird Donato mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Sein jüngerer Bruder Ayrton steht vor der Tür und will wissen, warum Donato, der immer sein Held gewesen ist, ihn verlassen hat.

Originaltitel: PRAIA DO FUTURO

Brasilien/D 2013, 106 min

Genre: Drama, Liebe, Schwul-Lesbisch

Regie: Karim Aïnouz