Noch keine Bewertung

Privatleben

An der Seite von Marcello Mastroianni ist Bardot Darstellerin und Thema zugleich, denn Louis Malles Film porträtiert eine junge Frau, die zum Star aufsteigt. Doch als Star ist sie gleichzeitig Opfer der Gesellschaft, in ständiger Flucht vor Paparazzi, in ihrem Inneren schließlich völlig vereinsamt.

Hier wurde der "Mythos BB" vollends zerstört - zugunsten eines neuen. Was der Film zeigte, wurde bei den Dreharbeiten zur Realität, zumindest in Bardots Erinnerung: "Die Blitzlichter zuckten wie bei einem abendlichen Wetterleuchten. Louis Malle bat mich sehr höflich, aber bestimmt, nach unten zu gehen. Ich wurde in meine Einsamkeit zurückgeschickt, denn ich war die Ursache der Störung."

Originaltitel: La vie privée

F/I 1961, 104 min

Genre: Drama

Darsteller: Brigitte Bardot, Marcello Mastroianni, Ursula Kurbler

Regie: Louis Malle