Noch keine Bewertung

Seul contre tous

Mickrige dreihundert Francs und eine Pistole. Das ist alles, was dem früheren Metzger nach fünfunddreißig Jahren harter Arbeit und einem Aufenthalt im Knast geblieben ist. Kein Job, keine Liebe, keine Hoffnung. Nur Haß. Blanker, menschenverachtender, alles verzehrender Haß. Auf die Reichen, die Schwulen, die Frauen. Nachdem er seine schwangere Geliebte zusammengeschlagen hat, versteckt er sich vor der Polizei in einer billigen Absteige in Paris und steigert sich in der tristen, ausgebluteten Metropole in seine Rachephantasien hinein. Er wird zur menschlichen Zeitbombe, die jederzeit hochgehen könnte...

Mit seinem 1999 in Frankreich mit einem Sonderpreis als "Subversivster Film des Jahres" geehrten Spielfilm schuf Regisseur Gaspar Noé eine beklemmende Reise geradewegs ins Herz der Finsternis, in die dunkelsten Abgründe einer vergifteten Seele.

Originaltitel: Seul contre tous

F 1998, 93 min

Genre: Drama, Thriller

Darsteller: Philippe Nahon, Blandine Lenoir

Regie: Gaspar Noé