BULLITT

Lalo Schifrin

BULLITT ist neben MISSION: IMPOSSIBLE zweifellos Lalo Schifrins bekannteste Filmmusik. Seine groovigen und treibenden Jazzklänge perfektionieren Steve McQueens unvergeßliche Performance als cooler Cop. Dabei spiegelt sich die Intimität der Geschichte in der minimal besetzten Musik wieder. Improvisierte Klavier- und Saxophoneinlagen wechseln mit frenetischen Perkussionsdurchläufen oder verspielten Ensemble-Stücken. Die WDR Big Band rekonstruiert in dieser exzellenten Neueinspielung den klaustrophobischen Klang jener Zeit.

[ Philipp J. Neumann ] Philipp fühlt sich inspiriert von CLUB DER TOTEN DICHTER, hat gelernt aus DAS SIEBENTE SIEGEL, ist gerührt von MAGNOLIA, hat sich wiedergefunden in THE SWEET HEREAFTER, wurde beinahe irr durch FARGO, ist für immer vernarrt in PONETTE und war schlicht plattgedrückt von DER HERR DER RINGE.

Label: Aleph Records