THE WHOLE NINE YARDS

Randy Edelman

Back to the 80’s. Der Score zu THE WHOLE NINE YARDS wirft den Hörer zurück in die Zeit des flirrigen Orchester-Elektropops. Regisseur Jonathan Lynn scheint sein Herz in dieser Zeit verloren zu haben, denn schon 1992 griff Komponist Randy Edelman für seinen Film MY COUSIN VINNY tief in die Beat-Kiste. Was damals noch mit Country-Elementen gepuncht wurde, geht diesmal in die jazzige Richtung. Das Ergebnis ist, naja, Geschmackssache. Freunde dieser verschrobenen Musik-Ära werden die etwas antiquiert klingenden Orchester-Samples und die poppigen Rhythmen vielleicht begeistern, den restlichen Hörern seien die reinen Jazz-Songs auf der CD empfohlen. Neben Charles Mingus, Mose Allison und The Charlie Biddle Trio greift selbst Hauptdarsteller Bruce Willis zum Instrument und liefert mit dem Tenth Avenue Tango einen schmissigen Song ab.

[ Philipp J. Neumann ] Philipp fühlt sich inspiriert von CLUB DER TOTEN DICHTER, hat gelernt aus DAS SIEBENTE SIEGEL, ist gerührt von MAGNOLIA, hat sich wiedergefunden in THE SWEET HEREAFTER, wurde beinahe irr durch FARGO, ist für immer vernarrt in PONETTE und war schlicht plattgedrückt von DER HERR DER RINGE.

Label: Varése Sarabande