Noch keine Bewertung

Bad o Meh – Wind und Nebel

Iran in den 80ern: Nachdem die Familie des des 5jährigen Sahand wegen der Arbeitsstelle des Vaters umgezogen ist, bricht der Krieg zwischen dem Iran und dem Irak aus. Sahand muß erleben, wie eine Bombe seine Mutter tötet, während er mit ihr allein zu Hause ist. Der Vater schickt ihn und seine ältere Schwester Shooka daraufhin zurück in das Heimatdorf im Norden, wo die beiden bei ihrem Großvater unterkommen. Gehänselt von den anderen Kindern, hat es Sahand dort nicht einfach. Als er eines Tages im Wald eine angeschossene Wildgans entdeckt, erinnert ihn das Gefieder des Tieres an das weiße Kleid seiner Mutter, und gegen den Willen seines Großvaters beschließt er, sich um das Tier kümmern BAD O MEH...

Originaltitel: BAD O MEH

Iran 2011, 74 min

Genre: Drama, Poesie

Darsteller: Payam Eris, Masume Shakori, Asadolah Asadnia

Regie: Mohammad Ali Talebi