D 2014, 87 min
FSK 0
Verleih: Film Kino Text

Genre: Drama

Darsteller: Neta Riskin, Golo Euler, Hana Laslo, Hana Rieber, Dovaleh Reiser

Regie: Ester Amrami

Noch keine Bewertung

Anderswo

Seit acht Jahren wohnt die Israelin Noa in Berlin. Gerade ist sie bei ihrem deutschen Freund Jörg eingezogen. Aber irgendetwas hakt: Ihre Doktorarbeit über Übersetzungsprobleme geht nicht voran, sie fühlt sich unverstanden, auch von Jörg. Noa entschließt sich zu einem spontanen Heimaturlaub in Israel. Das fühlt sich zunächst gut an. Sonne, vertrautes Essen und eine Oma voller Liebe. Schon bald aber spürt sie wieder die familiäre Umklammerung, wegen der sie nach Berlin geflohen ist. Als ihre Oma plötzlich ins Krankenhaus muß und Jörg bei ihrer israelischen Familie vor der Tür steht, muß Noa ihre bisher säuberlich getrennten Welten zusammenbringen.

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.