Noch keine Bewertung

Das Leben ist eine Baustelle

Der Titel ist Programm. In Wolfgang Beckers (Kinderspiele) neuem Film bauen und basteln die Protagonisten noch an ihrem Leben. Alles scheint brüchig und alle sind irgendwie auf der Suche. Jan haßt sein Leben und seine Herkunft - aber er liebt Vera, die sowohl Jan als auch ihre Unabhängigkeit liebt. Buddy liebt die Musik von Buddy Holly und hat Angst, sich in Kristina zu verlieben. Und dann sind da noch Lilo und Harri, den Jan einfach nicht ausstehen kann...

Sensibel und leise, schrill, komisch und laut wird von Menschen in einer Stadt des Umbruchs erzählt, von ihren Träumen, Ängsten und Sehnsüchten. Ein Film über und für die Neunziger. Ein Film über die Liebe in den Zeiten der Kohl-Ära, über das Glück im Unglück.

D 1996, 118 min
Verleih: Senator

Genre: Tragikomödie

Darsteller: Jürgen Vogel, Meret Becker, Christiane Paul

Regie: Wolfgang Becker