Originaltitel: SIMPLY IRRESISTIBLE

USA 1999,, 93 min
Verleih: Fox

Genre: Komödie

Darsteller: Sarah Michelle Gellar, Sean Patrick Flannery

Regie: Mark Tarlov

Kinostart: 13.01.00

1 Bewertung

Einfach unwiderstehlich

Romantische Komödie um magische Kochkunst

Amanda Shelton besitzt alles, was eine junge Frau sich wünschen kann. Sie ist hübsch, hat Humor, liebt das Leben und hat von ihrer Mutter ein bezauberndes Restaurant geerbt. Zu ihrem Glück fehlt ihr nur eines: Gäste. Denn leider bringt das Lokal nicht sehr viel ein, und da Amanda weder eine pfiffige Geschäftsfrau noch eine gute Köchin ist, steht sie kurz vor der Pleite. Als sie eines Morgens auf dem Markt das Obst- und Gemüseangebot für den Tag inspiziert, begegnet sie einem geheimnisvollen Krebsverkäufer, der ihr Leben auf zauberhafte Weise verändern wird. An diesem Morgen trifft sie auch Tom Bartlett, einen äußerst charmanten und attraktiven jungen Mann.

Amanda und Tom passen eigentlich überhaupt nicht zusammen, doch da sich Gegensätze bekanntlich anziehen und die Liebe durch den Magen geht, steht einer Verbindung der beiden nichts im Wege. Dem magischen Einfluß des Krebsverkäufers ist es nämlich zu verdanken, daß sich Amanda plötzlich zur Feinschmeckerköchin wandelt. Und nicht nur das, sie ist sogar in der Lage, ihre Gefühle und Gedanken in die Gerichte hineinzukochen. Sie kocht Tom um seinen Verstand. Er findet dies anfangs sehr faszinierend, doch dann bekommt er es mit der Angst zu tun. Er vermutet sogar, Amanda könne hexen und will mit ihr nichts mehr zu tun haben. Als Amanda ihm in einer Notsituation aushilft, merkt er plötzlich, wie sehr er diese Frau liebt. Er hofft nur, daß es noch nicht zu spät ist, ihr seine Liebe zu gestehen.

Tarlov, der seit 1981 als Produzent arbeitet (SERIAL MOM, COPYCAT), gibt mit diesem Film sein Regiedebüt.

[ Verleih ]

Lesezeichen: