Noch keine Bewertung

Kitchen

Hongkong, kurz vor dem Anschluß an China. Nach dem Tod ihrer Großmutter steht die junge Köchin Aggie ohne Familie da. Nur im warmen Bauch der Küche, wo das gelbe Licht des Kühlschranks scheint, fühlt sie sich noch geborgen. Doch da ist ja noch Louie, der flippige Friseur ihrer Großmutter. Nur zu gern nimmt Aggie seine Einladung an, für eine Weile bei ihm und seiner schrillen Mutter Emma , einer Nachtclubbesitzerin zu wohnen. Zu ihrer Überaschung stellt sie nach kurzer Zeitfest, daß Emma biologisch gesehen Louies Vater ist: nach dem Tod seiner Frau hat er sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen. Das liebevolle Zusammenleben des unkonventionellen Trios läßt Aggies Wunden heilen. Doch das Glück ist trügerisch, es geschieht das Unfaßbare...

Regisseur Yim Ho erzählt,basierend auf den Bestseller der Kultautorin Banana Yoshimoto, optisch betörend ein ebenso sinnliches wie skurril-melancholisches Drama über Lebensart, Liebe und Tod. Ein Publikumserfolg der Berlinale!

Originaltitel: WO AI CHUFANG

HK/J 1996, 105 min
Verleih: Time

Genre: Tragikomödie, Schwul-Lesbisch

Darsteller: Jordan Chan, Yasuko Tomita, Karen Mok

Regie: Yim Ho