Noch keine Bewertung

La Boum 2 – Die Fete geht weiter

Zwei Jahre nach dem Sensationserfolg von LA BOUM - DIE FETE ist Vic nun 15 Jahre alt, hat ein sehr ruhiges Liebesleben - genau genommen gar keins - und steht kurz vor dem Abitur. Die Eltern haben mehr denn je um die Harmonie ihrer Beziehung zu ringen, und selbst die flippige Großmutter Poupette wandelt auf emanzipierten Freiersfüßen. Im Mittelpunkt stehen jedoch natürlich Vic und ihre Clique, deren Probleme mit der Zeit etwas ernster und größer werden, obgleich den vorsichtigen, behutsamen Flirts mit der Liebe nach wie vor etwas Neues und Abenteuerliches anhaftet! Vic trifft den 20jährigen Philippe, ist überwältigt von seinem Charme und wieder einmal im siebten Himmel. Diesmal erwägt sie jedoch, sich ganz auf ihn einzulassen und diesen großen Schritt zu tun, den ihre Freundin Penelope schon hinter sich hat ...

Was nur selten bei Fortsetzungen gelingt, schafft LA BOUM 2 spielerisch und völlig überzeugend: Der Film fängt die prickelnde Atmosphäre des ersten Teils ein und belebt sie wieder zum wohl erfolgreichsten Jugendfilm der 80er Jahre.

Originaltitel: La Boum 2

F 1982, 108 min

Genre: Erwachsenwerden, Komödie, Kult

Darsteller: Claude Brasseur, Sophie Marceau, Brigitte Fossey, Pierre Cosso

Regie: Claude Pinotet