Slovakei, Tschechien, Österreich 2018, 113 min
Verleih: Film Kino Text

Genre: Drama, Roadmovie

Darsteller: Peter Simonischek, Jiri Menzel, Zuzana Mauréry, Anita Szvrcsek

Regie: Martin Sulik

Noch keine Bewertung

Der Dolmetscher

Als ihn ein überraschender Fund mit dem Tod seiner Eltern konfrontiert, beschließt der 80jährige Ali Ungàr, nach Wien zu reisen und den mutmaßlichen Mörder seiner Eltern, den SS-Sturmbannführer Dr. Kurt Graubner, der nach seinen Recherchen noch lebt, zur Rede zu stellen. Statt diesem findet er jedoch nur dessen Sohn Georg in der Wohnung des kürzlich verstorbenen Graubner vor. Obwohl Georg sich sein Leben lang nicht mit seinem Vater oder dessen Vergangenheit beschäftigen wollte, weckt Ali doch sein Interesse, und die beiden begeben sich auf Spurensuche in die Slowakei.

Lesezeichen:

Ersten Kommentar schreiben zur Rezension oder zum Film




* Pflichtfelder

Die Angabe eines Echtnamen ist nicht erforderlich: Spitznamen bzw. Nicknames sind erlaubt!

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht!

HTML nicht erlaubt.