Label: A24 Music
Ari Asters EDDINGTON ist Bobby Krlics zweiter Kinostart im November. Krlic ist Aster besonders verbunden, hatte dieser ihn doch mit seinem finsteren Gesellschaftshorror MIDSOMMAR näher ins Zentrum internationalen Interesses gerückt. Für ihre dritte Zusammenarbeit holte sich Krlic nun Unterstützung vom Komponistenkollegen Daniel Pemberton. Krlics düsterer Personalstil mischt sich erstaunlich gut mit dem quirligen (hier im Zaum gehaltenen) von Pemberton. Für EDDINGTON scheint beiden ein wunderlicher, befremdlicher Tenor wichtig gewesen zu sein. Besonders in den perkussiv avantgardistischen Cues zeigen sich dabei deutliche Einflüsse T?ru Takemitsus. Im starken Kontrast dazu stehen das Western-Hauptmotiv und das lyrische Americana-Finale. Exzellent!
[ Philipp J. Neumann ] Philipp fühlt sich inspiriert von CLUB DER TOTEN DICHTER, hat gelernt aus DAS SIEBENTE SIEGEL, ist gerührt von MAGNOLIA, hat sich wiedergefunden in THE SWEET HEREAFTER, wurde beinahe irr durch FARGO, ist für immer vernarrt in PONETTE und war schlicht plattgedrückt von DER HERR DER RINGE.