90 min
Label: Pro Fun

Genre: Kurzfilm, Erotik, Schwul-Lesbisch

Lieb mich! Volume 5

Dieses Mal wurde sich dem lateinamerikanischen Kino zugewandt, dreimal ist Mexiko dabei, darunter zwei Beiträge von Julián Hernandez. MUCHACHOS EN LA AZOTEA will es knistern lassen, wenn zwei Ledertrinen Herrchen und Hund auf dem Dach spielen. Jedoch geriet dies so piefig, daß es nicht mal zum Rascheln reicht. Die Kurzdoku MUCHACHO EN LA BARRA hat immerhin eine interessante Figur im Zentrum. Cristhian will Profitänzer werden, das Landei zieht es in die Großstadt, 1.500 Pesos verlangt er, wenn er seinen 20-cm-Schwanz anbietet. Ein eindringliches Porträt über Ehrgeiz und die Lust am Kaufsex.

Der schönste Beitrag ist XAVIER, hier wird von einem frühen Outing erzählt. Nicolas beobachtet, wie sich sein Sohn Xavier mit Filipe anfreundet, und als er schließlich dem 11jährigen Filius auf der Gitarre vorspielt, tauschen die beiden Blicke, die keine Worte brauchen. Luis Enrique stimmt sein „Yo no se mañana“ an, da wissen wir daß die Zukunft der frisch Verliebten in TRÉMULO eine ungewisse ist, zumal sich der Teen Carlos und der Soldat Julio eben kennengelernt haben. Immerhin versöhnt dieser Abschluß für den trutschigen Einstieg mit TU. YO. BAÑO. SEXO. AHORA, in dem krampfig und recht unappetitlich von Toilettensex in einer Trümmertuntenbar erzählt wird.

[ Michael Eckhardt ] Michael mag Filme, denen man das schlagende Herz seiner Macher auch ansieht. Daher sind unter den Filmemachern seine Favoriten Pedro Almodóvar, Xavier Dolan, François Ozon, Patrice Leconte, Luis Buñuel, John Waters, François Truffaut, Pier Paolo Pasolini, Ingmar Bergman. Er mag aber auch Woody Allen, Michael Haneke, Hans Christian Schmid, Larry Clark, Gus Van Sant, Andreas Dresen, Tim Burton und Claude Chabrol ...
Bei den Darstellern stehen ganz weit oben in Michaels Gunst: Romy Schneider, Julianne Moore, Penélope Cruz, Gerard Depardieu, Kate Winslet, Jean Gabin, Valeria Bruni-Tedeschi, Vincent Cassel, Margherita Buy, Catherine Deneuve, Isabelle Huppert ...
Eine große Leidenschaft hat Michael außerdem und ganz allgemein für den französischen Film.