Originaltitel: HOW THE GRINCH STOLE CHRISTMAS

USA 2000, 95 min
Verleih: UIP

Genre: Kinderfilm, Action, Komödie

Darsteller: Jim Carrey, Bill Irwin, Jeffrey Tambor

Regie: Ron Howard

Kinostart: 23.11.00

Noch keine Bewertung

Der Grinch (2000)

Jim Carrey als Weihnachtsteufel

Ein bösartiger, soziopathischer Mutant mit einem Herzen, das viel zu klein ist, begeht in der kleinen Stadt Whoville am Weihnachtsabend eine Reihe von Einbrüchen. Der perfide Plan des Grinch: Er will Weihnachten stehlen. Alles läuft glatt - bis der Grinch von der kleinen Cindy entdeckt wird, die ihn zwingt, sich mit seinen eigenen Ängsten auseinanderzusetzen.

Aufwendiges, nach allen Regeln der Computerkunst in voller Farbenpracht realisiertes Live-Action-Remake des klassischen Zeichentrickfilms nach Motiven des Kinderbuchautoren Dr. Seuss. Ein fast unerkennbarer Jim Carrey gibt einmal mehr eine Galavorstellung in dem von Ron Howard souverän inszenierten Feiertagszuckerbonbon für die ganze Familie.

[ Cinebiz ]