Label: Intrada Records

Und wieder 48 Stunden

James Horner

Als James Horner 1990 ein zweites Mal engagiert wurde, um Eddie Murphy und Nick Nolte musikalisch zu begleiten, war aus ihm ein gefragter Filmkomponist geworden. Daß Blockbuster wie STAR TREK II oder ALIENS nun schon hinter ihm lagen, merkt man dem Score zum Sequel an. Kompositorische und instrumentale Vorlieben, die Horner herausgebildet hatte (chromatische Klavierläufe, crescendierende Bläsercluster, den Einsatz der

japanischen Shakuhachi), finden sich allesamt in UND WIEDER 48 STUNDEN wieder. Den aggressiven Grundtenor behält Horner allerdings bei und läßt die bekannten Motive und Themen erneut von E-Baß, Schlagzeug, Steel Drums und Saxophon intonieren. Nach 32 Jahren endlich komplett zu genießen!

[ Philipp J. Neumann ] Philipp fühlt sich inspiriert von CLUB DER TOTEN DICHTER, hat gelernt aus DAS SIEBENTE SIEGEL, ist gerührt von MAGNOLIA, hat sich wiedergefunden in THE SWEET HEREAFTER, wurde beinahe irr durch FARGO, ist für immer vernarrt in PONETTE und war schlicht plattgedrückt von DER HERR DER RINGE.