86 min
Label: Pro Fun

Genre: Kurzfilm, Schwul-Lesbisch

Lieb Mich! Volume 6

In Runde 6 geht die Kurzfilmsammlung und ist die schwächste bisher. Zusammengewürfelt wirken der südamerikanische und deutsche Mix. AL OTRO LADO ist in seiner multiplen Lesart der interessanteste Beitrag, erzählt von der Liebe zwischen Felipe und Claudio, bis es zur Flucht in die USA kommt. Ein berührendes „Bleib!“, blutige Füße und Fieberträume in der Wüste skizzieren das Bild eines geprüften Bundes. EL TIGRE Y LA FLOR erzählt von Traditionen für reiche Ernte und Blumenlese als Zeichen der Liebe. Nicolas pflückt seine Blüten für Pablo … Ballettartig wird von Trauer, scheuen Geständnissen und klärenden Schlammringkämpfen erzählt. O PORTEIRO DO DIA entlarvt den brasilianischen Machismo, verliert sich in Blicken auf Nippel, Schwänze und Ärsche und nervt durch seine debil grinsende Hauptfigur. Nervig geriet auch EL AMIGO, ein Hetero läßt sich zu einem krampfigen Blowjob überrumpeln.

Voll daneben ging DIE HOCHZEITSPOLIZEI, die Musik suggeriert Witz und Tempo, Fehlanzeige beides, man leidet an der Vorhersehbarkeit des Plots um eine Scheinehe. Wenn schließlich die unausweichliche Gloria Viagra aufschlägt, darf man beherzt die Eject-Taste drücken …

[ Michael Eckhardt ] Michael mag Filme, denen man das schlagende Herz seiner Macher auch ansieht. Daher sind unter den Filmemachern seine Favoriten Pedro Almodóvar, Xavier Dolan, François Ozon, Patrice Leconte, Luis Buñuel, John Waters, François Truffaut, Pier Paolo Pasolini, Ingmar Bergman. Er mag aber auch Woody Allen, Michael Haneke, Hans Christian Schmid, Larry Clark, Gus Van Sant, Andreas Dresen, Tim Burton und Claude Chabrol ...
Bei den Darstellern stehen ganz weit oben in Michaels Gunst: Romy Schneider, Julianne Moore, Penélope Cruz, Gerard Depardieu, Kate Winslet, Jean Gabin, Valeria Bruni-Tedeschi, Vincent Cassel, Margherita Buy, Catherine Deneuve, Isabelle Huppert ...
Eine große Leidenschaft hat Michael außerdem und ganz allgemein für den französischen Film.